Fasten wirkt sich nicht nur positiv auf Körper, Geist & Seele aus sondern damit verbunden auch auf die menschliche Fruchtbarkeit. Einer unserer Leitsprüche heißt: „Fasten hilft heilen ohne Chemie“. Wie viel Wahrheit darin steckt, belegen die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste. Durch Heilfasten erfüllte sich eines unserer Gäste-Ehepaare ihren langersehnten Kinderwunsch.

Das Fasten trägt dazu bei, die natürlichen Selbstheilungskräfte unseres Körpers zu reaktivieren und zu stärken. So lassen sich viele körperliche und seelische Beschwerden auf ganz natürliche Weise lindern oder gar beheben und Blockaden lösen.

 

Heilfasten bei Kinderwunsch – Ein überzeugender Erfahrungsbericht

Welche Wirkung das Heilfasten auf die menschliche Fruchtbarkeit hat, davon berichtet einer unserer Fasten-Gäste:

„Zu unserem Familienglück fehlte uns lange ein Kind. Meine Frau hatte deswegen schon viele Ärzte aufgesucht. Alle Maßnahmen blieben aber ohne Erfolg. Ich selbst hatte im Fastenzentrum Volkertshausen schon mehrfach die wohltuende Wirkung des Gesundheitsfastens erlebt. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, als mich meine Frau im folgenden Heilfasten-Urlaub im Fastenzentrum Volkertshausen begeleitete. Die Fastentage hat sie tapfer durchgestanden. Währenddessen haben wir Fußmärsche von bis zu 20 Kilometern am Tag unternommen.

Und nun das Wunderbare: In den Monaten nach der Fastenkur kündigte sich unser Nachwuchs an. Nach 7,5 Jahren Ehe haben wir ein Töchterchen bekommen. Wir sind überglücklich und fest davon überzeugt, dass meine Frau ihr Mutterglück auch dem Heilfasten zu verdanken hat. Denn durch das Fasten hat sich ihr Körper gereinigt und zu seiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit zurückgefunden.

Zudem haben wir unsere Ernährung dauerhaft umgestellt und verwenden für unsere Mahlzeiten sehr viel Gemüse und frische Kost. Schon wiederholt haben wir davon gehört, wie Frauen nach einer Heilfasten-Kur und Umstellung der Ernährung oft nach jahrelanger ungewollter Kinderlosigkeit schwanger geworden sind. Immer wieder finden wir bestätigt, wie sehr die Natur alles in Ordnung bringt, wenn man den Körper reinigt und ihn ganz natürlich ernährt. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine Heilfasten-Kur unter Anleitung die gründlichste Art ist, wie man seinen Körper reinigen kann.“