Leichte Sprache

Wer ist Samariter Werk?

Wichtige Wörter in diesem Text

Samariter Werk = Name des Unternehmens
Samariter Fastenzentrum = Ort an dem gefastet wird
Fasten = Verzicht auf alle oder bestimmte Speisen, Getränke und Genussmittel über einen bestimmten Zeitraum
Samariter-Fasten = Fasten nach unserer Anleitung
Entschlacken/Entgiften = Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte aus dem Körper ausscheiden
Fastenleiter = Menschen die anderen zeigen wie man fastet
Fastenwochen = Fasten in unserem Haus
Ambulante Fastenwochen = Zuhause fasten
Heilfasten = Keine feste Nahrung essen
Früchtefasten = Nur Obst essen
Basenfasten = Verzicht auf Fleisch, Milchprodukte und Genussmittel

Samariter Werk – Ein Verein hilft Menschen beim entschlacken und entgiften

Was ist Samariter Werk?

Samariter Werk ist ein Verein.
Den Verein gibt es seit 1930.
Das sind über 90 Jahre.

Was macht der Verein?

Der Verein hilft Erwachsenen.
Diese Menschen haben oft Probleme.
Sie brauchen Hilfe bei der Ernährung.
Sie brauchen Hilfe beim Entspannen und zur Ruhe kommen.
Sie haben gesundheitliche Probleme wie Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma oder Allergien.

Wo arbeitet der Verein?

Der Verein arbeitet in Hörstel.
Das ist in Nord-Rhein-Westfalen.Der Verein hat ein Gebäude zum Fasten.
In diesen Gebäude können die Menschen für einen bestimmten Zeitraum wohnen.Die Mitarbeiter helfen in dem Gebäude den Menschen beim Fasten.

Wer arbeitet für den Verein?

Für den Verein arbeiten …. Menschen.Das sind zum Beispiel:

  • Köche
  • Heilpraktiker
  • Masseure 
  • Menschen die anderen beim Fasten helfen und erklären wie das geht

Zusammenfassung

Samariter Werk ist ein Verein.
Der Verein hilft Menschen bei der Ernährung.Der Verein hilft Menschen Ruhe und Entspannung zu finden.
Der Verein hilft Menschen zu fasten. 
… Menschen arbeiten für den Verein.
Der Verein arbeitet in Hörstel.